Reisen in die unmittelbare Nähe 3: Zürisee


An dieser Stelle beim Zürichhorn sass ich schon mit 16, meinem ersten Liebeskummer und einem Buch dem ich alles, aber wirklich ALLES anvertraute. Ich mag den Blick auf das Wasser und die Geräusche, die es macht, auch in dieser Jahreszeit, die mir jedes Jahr viel zu lang vorkommt.

Im Winter, wenn es immer noch kalt ist und zuwenig Sonne hat und ich doch eingentlich schon längstens Frühling möchte, aber der kommt erst in WOCHEN, wenn nicht in Monaten. In der Zwischenzeit bleibt mir nichts anders übrig, als mich halt noch etwas wärmer anzuziehen und am Seeufer nur zu spazieren und kaum in der Sonne zu sitzen...
So tönt der Zürichsee mit einigen seiner Wasservögel im Februar 2009:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knabenheim "Selnau" Zürich (1916-1945)

Reisen in die unmittelbare Nähe 2: Elefantenbach