Ja ja das Fest ... (was für ein Fest?)



Zuerst bin ich auf dieses Bild gestossen:) Es weist auf ein Buch von Diogenes hin mit hinterhältigen Reisegeschichten.
Und dann ... Aber das ist doch ein leicht verändertes Zitat?
Genau!
Von Loriot aus dem wohl billiantesten Sketch zu Weihnachten und es ist Opa Hoppenstedt der überzeugt davon ist, dass "Früher war mehr Lametta!"

Kommentare

kunstohnewerk hat gesagt…
Ja, was ist das für ein Fest?
Ich meine, da wird schon ein wahnsinniges Brimborium darum gemacht. Und man kann sich aber auch wunderbar von dem Brimborium verabsentieren. Hätt ich wohl auch kein Problem damit. Grad wenn die Bise so weht wie heute. So schön, das Fensterladengeklapper.

Was für ein Fest? Es müsste nicht am 24. oder 25. Dezember sein, das Fest - aber das Fest an sich kann schon etwas bedeuten; oder man kann sich im Umfeld des Festes ein paar Sachen fragen; wer ist meine Familie? Wo bin ich gerne? Mit wem kann ich überraschenderweise und dennoch ungeniert vor einem Bäumchen sitzen, an dem Kerzen brennen? Mit wem kann ich fein essen, schönen Wein trinken und glücklich sein und mit wem kann ich zugleich Tränen lachen weil der Humor der gleiche ist?

Was für ein Fest? Was für eine Zeit? Diese Endjahreszeit - die Zeit zwischen den Jahren - wie manche sagen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knabenheim "Selnau" Zürich (1916-1945)

Reisen in die unmittelbare Nähe 2: Elefantenbach